bon’gu – Gute Dinge von führenden Foodblogs vorgestellt

Hier ist der Name Programm, alles was der Bäcker an exzellenten Zutaten benötigt, findet er bei bon’gu.

Manfred Schellin und sein Sohn Robert haben alles was das Bäckerherz begehrt im Angebot.

Print Friendly, PDF & Email
Häussler – Backdorf

Hier habe ich sehr, sehr viel meiner Ausstattung gekauft.

Geräte, die über jeden Zweifel erhaben sind. Gebaut für die Ewigkeit, kosten ihr Geld, sind es aber wert.

Immer wieder gerne fahre ich ins Backdorf, man fühlt sich immer willkommen, man kennt sich und man weiß nach dem Besuch immer mehr als davor.

Besonders gerne tausche ich mich mit den Bäckermeistern aus, die immer Tipps bereit halten.

Print Friendly, PDF & Email
Gärkörbe aus Holzschliff

Angefangen habe ich mit Peddigrohrgärkörben. Aus Neugier bestellte ich meine ersten Gärkörbe aus Holzschliff und bin begeistert, Holzschliff hat Peddigrohr abgelöst. Die Firma Birnbaum ist Hersteller der Gärkörbe in aller möglich Formen und Größen.

Print Friendly, PDF & Email
Backstars

Eine große Auswahl an Bäckerprodukten bietet Backstars.

Gerade die Bio-Sparte finde ich gut ausgestattet und ich bestelle dort immer wieder gerne.

Print Friendly, PDF & Email
Luz Mühle – Albkorn

Mein regionaler Versorger, durch und durch schwäbisch. Außer Mehl findest du im Laden auch weitere Produkte, die für uns Bäcker hilfreich sind.

Die Homepage findest du hier, das von mir sehr gerne genutzte Albkorn hält hier Informationen bereit.

Print Friendly, PDF & Email
Drax Mühle

In Rechtmehring findest du die Drax Mühle. Auf deren Homepage findest du fast alles was zum Backen benötigt wird.

Besonders die Bio-Produkte finde ich toll.

Hier findet ihr die Seite oder geht gleich in den Shop.

Print Friendly, PDF & Email
Bottene

Der Erfinder der Nudelmaschine, bei Bottene gibt es von manuell bis Industrie alles was mit der Herstellung von Nudeln zu tun hat.

Print Friendly, PDF & Email
Omkafe

Diese Rösterei am Rande des Gardasees, in Arco, ist mein persönlicher Favorit. Während eines Urlaubs am Gardasee unbedingt einen Besuch einplanen.

Print Friendly, PDF & Email
Bontadi

Nicht weit vom Gardasee entfernt, in Rovereto, befindet sich Bontadi. Edler Caffé, vor allem der CUBA ist eine Empfehlung wert.

Print Friendly, PDF & Email
Lucaffé

Die dritte Rösterei im Bereich des Gardasees, in Carpenedolo südlich des Sees, findet sich Lucaffé.

Print Friendly, PDF & Email
Espresso International

Hier gibt es eine riesengroße Auswahl an Espresso in Zubehör. Die Kaffees sind immer sehr frisch und werden in einer Geschwindigkeit geliefert, dass man es kaum glauben kann, dass das Paket schon da ist.

Print Friendly, PDF & Email

Fehlt etwas, nicht das richtige gefunden?

Kontaktiere mich

Ich habe versucht alles mit größter Sorgfalt auszuwählen und zu prüfen versucht.

schreibe mir
Print Friendly, PDF & Email

Start typing and press Enter to search