Passalacqua Ibis Redibis

 In Caffé

Nach Wochen sehr arabicalastiger Blends im Büro musste mal wieder eine echte Robustabombe her.

Die Wahl fiel auf die 30 / 70 Mischung Idis Redibis aus dem Traditionshause Passalacqua.

Beim Öffnen des Beutels fällt gleich der Geruch von stark geröstetem Kaffee auf, der Blick hinein bestätigt die erste Vermutung, die Bohnen sind, entsprechend süditalienischer Rösttradition, kräftig geröstet.

Der erste Bezug wurde dann ohne großes Einstellungen an der Mühle oder der Menge vorgenommen. Das Video und die Bilder zeigen den ersten Bezug eines sehr dunklen, schwarzen Kaffees mit reichlich Crema.

Im Mund spielt sich dieser Blend sofort in den Vordergrund und nimmt sich sofort allen Platz, den er kriegen kann. Die Kräftigkeit des Kaffees breitet sich sofort mit einem malzigen Geschmack aus.

Eine typische süditalienische Bar-Mischung, die probiert werden muss.

Menge Zutat Anmerkung
30 % Arabica dunkle Röstung
70 % Robusta dunkle Röstung

Galerie

 

Print Friendly, PDF & Email
Recommended Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search