Backwochenende

Ausnahmsweise wurde am Freitag der Ofen angeheizt. Doch nicht für Brot, Weckle oder sonst was aus Wasser, Mehl und Trieb. Das Backwochenende eröffnete der eigene Fleischkäse.

Gut gestärkt ging es daran die Röstzwiebeln für das Zwiebelbrot zu machen.

Nach der Pfanne gings für 3 Stunden in die Resthitze des Fleischkäsebackens. Das gesamte Haus duftete und so war die Spannung auf den Samstag hoch.

Der Samstag startete dann um 5 Uhr. Die Weckle und die ALBamurabrote lagen auf kalter Übernachtgare und warteten nur darauf,, dass der Ofen aufgeheizt war. In der Zwischenzeit wurden die Bulltoasts für die Stückgare vorbereitet und der Zwiebelbrotteig erstellt. Ganz ungewohnt wurde mal wieder der Teig am Backtag gemacht und Frischhefe verwendet.

Weckle, Semmeln, Schrippen …

ALBamura

Bulltoasts und Bagels

Zwiebelbrot

Hier noch zwei Bewegtbilder, von der Teigerstellung und vom Brotsong.

Rezepte für das Bulltoast und das ALBamura findet ihr in der BACKSTUBE.

Das Wecklerezept und das Rezept für das Zwiebelbrot sind online.

Print Friendly, PDF & Email

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen